Logo der Engelbert Humperdinck Apotheke

Heimversorgung

Ein weiterer Schwerpunkt der Engelbert Humperdinck Apotheke ist die Heimversorgung.

Wir beliefern die Seniorenheime und die ambulante Pflege mit patientenindividuellen Blistern.
Anhand eines vorliegenden Medikationsplans überprüfen wir die Medikation des Heimbewohners und können uns bei Wechselwirkungen und Kontraindikationen direkt mit dem verschreibenden Arzt in Verbindung setzen.
Somit ist auch bei mehreren Verordnungen durch verschiedene Ärzte eine hohe Arzneimitteltherapiesicherheit gewährleistet.

Zudem tragen wir durch regelmäßige Stationsbegehungen zur Versorgungssicherheit bei.

Die Stationen werden von uns täglich beliefert und können durch die nahegelegene Apotheke auch bei kurzfristigem Bedarf Medikamente liefern. Dadurch ist eine zeitnahe Arzneimittelversorgung gegeben.

Bei Fragen zur Heimversorgung wenden Sie sich an Frau Braun oder Frau Geist.